Quelle: Kindervilla

    Schon einige Wochen vorher waren die Vorbereitung zum Sankt Martins Fest 2023 im vollen Gange: es wurden fleißig Laternen gebastelt, Lieder gesungen, die Legende von Sankt Martin gehört und nachgespielt, Plakate gemalt und eine Liedauswahl für den Laternenumzug getroffen. Am Freitag vor Sankt Martin haben sich dann die Kindervilla gemeinsam mit den Kindern des Waldkindergartens in der Kirche zu einem gemeinsamen Martinsspiel getroffen. Die Vorschulkinder haben gemeinsam die Legende von Sankt Martin eingeübt und stolz aufgeführt. Gemeinsam sangen wir auch noch verschiedene Martinslieder. 


    Dann war es endlich soweit: am Montag, den 13. November 2023 zogen die Kindervilla, der Waldkindergarten und viele andere im Sternenmarsch mit vielen leuchtenden Laternen durch Helmstadt. Auch das regnerische Wetter konnte uns dabei nicht die Laune verderben und wir liefen fröhlich und singend durch die schön geschmückten Straßen. Treffpunkt war das Pfarrheim, an dem wir das letzte Lied des Abends gemeinsam gesungen haben. Anschließend gab es noch leckere Leberkäsbrötchen und Getränke. Vielen Dank an dieser Stelle für alle Helfer und Helferinnen und den beiden Elternbeiräten, ohne die unser Sankt Martins Umzug in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. 

    Offene Stellen

      Öffnungszeiten

      Kleinkindbereich
      Mo-Fr: 07.00 - 15.00

      Kindergarten
      Mo-Fr: 07.00 - 16.00

       

      Träger

      Elisabethenverein e.V.
      Kappelgasse 1
      97264 Helmstadt

      Zum Träger

      Adresse